Nachmittagsangebot an der GruMi Unterhaching - Percussion

Liebe Eltern,

im Schuljahr 2025/26 bieten wir an der Grund- und Mittelschule eine Percussion-AG an. Das Angebot richtet sich an die Schüler der Ganztagesklassen und kann von Schülern aller Jahrgangsstufen wahrgenommen werden. Die Percussiongruppe trifft sich jeden Freitag von 13:05 Uhr bis 13:50 Uhr, also direkt im Anschluss an den Unterricht.

Wie kann Ihr Kind von diesem Angebot profitieren?

Ausgleich: Percussion hat sehr viel mit Bewegung und Ausdruck zu tun, nach einer anstrengenden Schulwoche tut es gut, sich im Rhythmus zu bewegen und zu trommeln.

Gemeinschaftserlebnis: Mit anderen zusammen Musik zu machen, ist ein tolles Erlebnis. Trommeln bietet einen tollen Einstieg in das Musizieren in einer Gruppe.

Welche Fähigkeiten werden vermittelt?

  • Rhythmusschulung
  • Förderung von Koordination und Teamgeist
  • Grundlegende Schlagtechniken
  • Gemeinschaftliches Musizieren

 

Interessiert? Dann gleich hier anmelden

 

 

Unser Lehrer für diesen Kurs:

Nicolas Zanner

Nicolas Zanner

Percussion-Lehrer & Band-Coach

Nico begann seine Ausbildung als Schlagzeuger bereits als Kind im Drummers Focus München. Nach dem Abitur absolvierte er eine zweijährige Ausbildung an der Berufsfachschule für Rock, Pop und Jazz in München. Nico bringt viel Erfahrung als Leiter von Percussion-Ensembles und ist ein bei Schülern sehr beliebter Lehrer

Alle Infos im Überblick

Kursgebühr 35€ monatlich (*) (**)
Plätze max 20
Termin freitags, 13:05-13:50
Ort Musikraum

(*) 5€ Rabatt ab einer Gruppengröße von 15 Schülern

(**) Dieses Angebot kann gefördert werden über das Programm “Bildung und Teilhabe” (Hier geht’s zur Webseite)

 

Hier für die Percussion-Gruppe anmelden