Corona-Info

Liebe Schüler, Liebe Eltern,

wir freuen uns Euch endlich mitteilen zu können, dass wir ab Montag, den 11.05.2020 unsere Unterrichtsräume wieder öffnen dürfen. Wer von Euch wieder zum Unterricht kommen möchte, kann das ab Montag machen. Die Betonung liegt dabei auf kann(!). Keiner von Euch muss zum Präsenzunterricht erscheinen, wer weiterhin den Unterricht lieber online wahrnehmen möchte kann das selbstverständlich gerne tun. Gebt dazu nur Eurem Lehrer Bescheid. Im Folgenden findet Ihr eine Übersicht welcher Unterricht ab wann (und auch wo) stattfindet:

  • Ab 11. Mai dürfen die Gitarrenklassen, Geigenklassen, Schlagzeugklassen und die Klavierklassen beginnen.
  • Ab 23 Mai dürfen auch die Gesangklasse und die Flötenklasse beginnen (Hier wird es besondere Schutzmassnahmen geben, da hier der Ausstoss von Aerosolen besonders hoch ist.)
  • Der Unterricht folgender Lehrer und Fächer findet in der Carl-Duisberg-Strasse 2a statt:
    -Am Montag: Anna Sheravsheskaya
    -Am Dienstag: Lygia Campos
    -Am Mittwoch: Oliver Fränzke
    -Am Donnerstag: David öttl
    -Am Freitag: Apostoli Chadouli
    Ausserdem generell der komplette Schlagzeugunterricht
  • Der Unterricht bei allen anderen Lehrern findet ab sofort in der Kapellenstr. 20 statt
    (Im Zweifel kontaktiert Euren Lehrer oder uns nochmal)

Wichtig! - Eure Gesundheit und die Gesundheit unserer Lehrer ist uns allerdings sehr wichtig, deshalb müssen wir uns alle an folgende Hygieneregeln halten:

  • 1- Die Eltern dürfen die Schüler nur bis zum Eingangstür der Schule begleiten. Ab da werden die Schüler von den Lehrern im Empfang genommen und zum Unterrichtsraum geführt.
  • 2- Die Eltern holen die Kinder pünktlich ab, um Wartezeiten zu vermeiden.
  • 3- Der Lehrer sorgt nach jeder Unterrichtseinheit für eine gute Durchlüftung des Unterrichtsraums.
  • 4- De Schüler trägt bis zu seinem Unterrichtsraum eine Maske an.
  • 5- Es werden Desinfektionsmittel für Instrumente, Hände und Türklinken zur Verfügung stehen
Trotz der Einschränkungen freuen wir uns sehr Euch wiederzusehen! übrigens: Da einige von Eucch den Wunsch hatten unseren Lehrer-Song nicht nur auf Instagram oder Facebook sehen zu können, steht er ab heute auch hier auf unsere Webseite!

Liebe Grüße und bis bald in Live!

Eure Tila